Schwerer Verkehrsunfall auf der Warndtweiherstrecke

Ludweiler/Friedrichweiler.

Auf der L279 zwischen Ludweiler und Friedrichweiler ereignete sich heute (11.06.09) gegen 19 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein 20-jähriger aus Überherrn verlor auf dem Nachhauseweg die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte gegen einen Baum.

Er erlitt schwere Bein und Kopfverletzungen und mußte von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug geschnitten werden.

Da zunächst nicht klar war in welchem Teil der L279 der Unfall passiert war und wieviele Personen beteiligt waren, wurden von der Rettungsleitstelle DRK-Rettungswagen aus Saarlouis und Ludweiler sowie der Rettungshubschrauber Christoph 16 alarmiert.

Ebenfalls aus zwei Richtungen rückten die Feuerwehren aus den Bereichen Wadgassen und Völklingen zum Unfallort an.

Der Schwerverletzte wurde in die St.Elisabeth Klinik nach Saarlouis transportiert, die L279 war für mehrere Stunden gesperrt.

hg

Landesverband Saarland