80 Jahre DRK Ortsverein Winterbach

Nachfolgende Meldung erreichte uns vom DRK in Winterbach. Der Ortsverein hat mit vier Helfern vor einiger Zeit neu angefangen und beweist nun, das er wieder ein lebendiger DRK Ortsverband ist:

Das Deutsche Rote Kreuz in Winterbach feiert  am 21. Juni 2009 sein 80jähriges Bestehen und lädt alle Interessierten Bürgerinnen und Bürger ein mitzufeiern.
Unser Fest beginnt ab 10:30 mit einem gemütlichen Frühschoppen. Danach deftige „Lyonerpfanne“ und kurz darauf, gegen 13:00 eine erste Vorführung der Rettungshundestaffel Idar-Oberstein, welche ganztägig einen Infostand zu ihrer Arbeit bereithält.

Ab 15 Uhr ehren wir unsere verdienten aktiven und inaktiven Helferinnen und Helfer für ihre jahrelange Mitarbeit im Deutschen Roten Kreuz.

Ab ca. 17 Uhr ziehen wir die Preise unserer großen Tombola, zu gewinnen sind ein Saarland-Rundflug für 3 Personen, ein Trekking-Fahrrad, eine Amsterdamfahrt inklusive Stadtrundfahrt und vieles vieles mehr. (nicht anwesende Gewinner werden benachrichtigt)
Die Lose können ab sofort bei unseren Helferinnen und Helfern erworben werden.

Neben diesen Aktionen bieten wir Ihnen ganztägig die Möglichkeit sich verschiedene Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes genau unter die Lupe zu nehmen. Außerdem haben wir einen Infostand zum DRK Blutspendedienst und  der Rettungshundestaffel.

Auch möchten wir ein wenig Zurückblicken und bieten Ihnen die Gelegenheit dies anhand von Fotos und Zeitungsartikeln mit uns zu tun.

Plakatmotiv

fb. 15.6.2009