Schwerer Verkehrsunfall in Blieskastel

Blieskastel.

Bei einem Verkehrsunfall wurden am Morgen gegen 8.30 Uhr drei Frauen zwischen 82 und 86 Jahren schwer verletzt. Die drei Frauen warteten an einer Bushaltestelle in der Ortsmitte auf den Regionalbus, als ein 77jähriger Mann vom gegenüberliegenden Parkplatz am ehemaligen Bahnhof in die Hauptstraße einfahren wollte. Der Wagen des Unfallverursachers fuhr aber schräg über beide Fahrbahnen in das Wartehäuschen der Bushaltestelle hinein. Die drei Frauen wurden erfasst und zu Boden geschleudert. Sie haben Verletzungen an den unteren Extremitäten erlitten und Schnittwunden durch das zersplitternde Glas der Haltestelle. Durch die nahegelegene Rettungswache des DRK kam in Minutenschnelle medizinische Hilfe an die Einsatzstelle, schließlich wurden drei Notärzte, mehrere Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber und die Einsatzleitung Rettungsdienst alarmiert. Dabei kamen auch Kräfte aus Zweibrücken zum Einsatz. Die drei Frauen wurden vor Ort versorgt und in die Kliniken nach Zweibrücken, Homburg und Saarbrücken gefahren und geflogen. Die Unfallursache ist unklar. Der 77jährige und seine Frau als Beifahrerin blieben unverletzt. Die Polizei hat ein Gutachten in Auftrag gegeben.

hg/fb

Deutsches Rotes Kreuz