Reanimation auf Spielplatz in Burbach

Saarbrücken-Burbach.

Heute (19.06.09) gegen 12.30 Uhr wurden Notarzt des DRK und Rettungswagen der Berufsfeuerwehr zu einem Notfall auf den Spielplatz Marktsteig nach Burbach alarmiert.

Vor Ort fanden die Rettungskräfte einen leblosen 10-jährigen Jungen aus Burbach vor. Nach über 45-minütiger Wiederbelebung vor Ort, wobei Einsatzkräfte der Polizei die Rettungskräfte gegenüber zahlreichen Schaulustige abschirmten, transportierten die Einsatzkräfte den Jungen zum Winterbergkrankenhaus nach Saarbrücken. Trotz aller Bemühungen verstarb der Junge kurze Zeit später in der Klinik.

Notfallseelsorger der Polizei und des DRK kümmerten sich um die Angehörigen, wobei kurze Zeit später der Notarzt zum Bruder des 10-jährigen gerufen werden mußte, da dieser auf Grund der Ereignisse einen Schock erlitten hatte und kollabiert war.

hg

Deutsches Rotes Kreuz