Brand in Saarbrücken

Saarbrücken. Ein Zimmerbrand auf dem Saarbrücker Rodenhof verläuft glimpflich – er wird rechtzeitig von Hausbewohnern entdeckt. Der Brand wurde am frühen Nachmittag der Berufsfeuerwehr gemeldet, die an der Wohnungstür einer Mietwohnung in der Wolfshumes ebenfalls Rauch feststellte.

Der Einsatzleiter ließ im Treppenhaus Überdruck herstellen und dann die Wohnungstür öffnen. Auf diese Weise zog der Qualm nicht ins Haus. Feuerwehrmänner öffneten die Fenster, der Rauch zog ab. Das Feuer wurde gelöscht. Verletzt wurde niemand, der Schaden blieb gering. Nur ein parkendes Auto wurde beim Feuerwehreinsatz beschädigt.

Im Einsatz waren neben Feuerwehr und Polizei auch ein Rettungswagen des DRK. (24.7.2009)

(0173) 65 19222

Brandeinsatz der FeuerwehrTeam des 18/35