Wohnhausbrand in Malstatt

Saarbrücken.  Vier Menschen werden in der  Nacht zum Samstag (8.8.2009) bei einem Wohnhausbrand in der St.Johanner Straße in Saarbrücken verletzt und müssen in Kliniken gebracht werden. Zuvor war dichter Rauch im Bereich eines Kellers entdeckt worden. Das Mehrparteien-Haus wurde evakuiert, acht Personen wurden von Feuerwehr und Rettungsdienst ins Freie gebracht. Den Kellerbrand – übrigens schon der dritte in dieser Straße – konnte die Feuerwehr schnell löschen. Dennoch hatten die Rauchgase mehrere Bewohner in Mitleidenschaft gezogen. Fünf Rettungswagen von Berufsfeuerwehr, Rotem Kreuz und MHD waren vor Ort, ebenso zwei Notärzte und die Einsatzleitung Rettungsdienst. Um 4.43 hatte die Rettungsleitstelle die Kräfte alarmiert. Der Einsatz dauerte bis nach 6 Uhr an.

fb.

DRK Pressestelle