Einsatzreiches Wochenende für das DRK erwartet

Saarbrücken (10.8.2009). Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) richtet sich für das kommende Wochenende auf mehrere Großeinsätze ein. Mehrere Hundert ehrenamtliche Einsatzkräfte werden dazu über mehrere saarländische DRK-Kreis- und Ortsverbände bereitgestellt. Den Auftakt macht am Freitag das Fußball-Regionalligaspiel des 1. FC Saarbrücken gegen Trier, das von der Polizei als brisant eingestuft wird. Zeitgleich startet in Püttlingen das Rocco del Schlacko Open Air, das erstmals vom DRK auch über Nacht betreut wird. Über 20.000 Besucher werden hier erwartet. Sanitätsstationen werden außerdem bei mehreren Stadt- und Ortsfesten sowie Kirmesveranstaltungen unterhalten. In Homburg erwartet das DRK tausende Besucher beim Brauereifest der Karlsberg-Brauerei im Stadtpark, in Bosen startet das Familienfest der CDU am Samstag mit Bundeskanzlerin Angela Merkel, Pferderennen ist parallel in Güdingen. Bei diesen und anderen Veranstaltungen werden Notärzte, Rettungsassistenten, Sanitäter und Einsatzfahrzeuge bereitgehalten. Allein die hier aufgezählten Veranstaltungen erfordern mehr als dreihundert Einsatzkräfte. (fb.)

DRK Pressestelle

0173 65 19222