DRK: Vorbereitungen für Brauereifest

Homburg. Das Brauereifest der Karlsberg Brauerei am kommenden Wochenende wird ein Großeinsatz für die Einsatzkräfte des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), das die Einsatzleitung für den Sanitäts- und Rettungsdienst im Festgelände übernommen hat. Das 2. Brauereifest und der Saarpfälzische Spezialitätenmarkt locken von Freitag bis Sonntag mehrere Tausend Besucher in den Homburger Stadtpark. Verschiedene Aktionszonen und Musikbühnen werden errichtet, es spielen prominente Bands von den Massiven Tönen bis zu Barclay James Harvest. Das DRK errichtet auf dem Vorplatz des Freibades zwei Zelte, eine Sanitätsstation in der Aktionszone “Biergarten” und eine Wasserrettungsstation mit der DLRG am Weiher. Zwei Rettungs- und zwei Krankenwagen werden vorgehalten, zwei Ärzte sind durchgehend vor Ort. Das DRK erwartet eine Vielzahl von medizinischen Behandlungen, wie sie bei Veranstaltungen dieser Größenordnung unvermeidbar sind. Die Hilfsorganisationen, Feuerwehr und Polizei haben jedoch umfangreiche Vorsorge getroffen.

fb.

DRK Pressestelle