Triathleten: Unfall beim Training

Ormesheim. Die Deutsche A-Jugend Nationalmannschaft der Triathleten wurde am Nachmittag (16.8.2009) in einen schweren Unfall verwickelt. Ein Tross junger Radfahrer und Radfahrerinnen aus verschiedenen Bundesländern, die derzeit am Saarbrücker Olympiastützpunkt trainieren, befuhr die Landstraße zwischen Gräfinthel und Ormesheim bergab. Als der erste der Radfahrer einen Traktor mit Anhänger überholte, zog der Traktor nach links, um in einen Feldweg abzubiegen. Der Radfahrer, ein junger Sportler aus dem Saarland, kam zu Fall und wurde verletzt. Das Team bezeichnete den Unfall als “sehr glimpflich”. Trotzdem war der Rettungshubschrauber Christoph 16 im Einsatz, der verunfallte wurde von Einsatzkräften der DRK-Wache Blieskastel in das Winterbergklinikum gebracht.

DRK Pressestelle

(0173) 65 19222