Chlorunfall in Kleinblittersdorf

Kleinblittersdorf.

Im Schwimmbad der Gemeinde Kleinblittersdorf gab es am frühen Abend (15.9.2009) einen Chlorgasunfall. Verletzt wurde niemand. 80 Gäste des Schwimmbads und Sportler aus der benachbarten Turnhalle mußten das Sportzentrum verlassen. Es wurde evakuiert, die Umgebung abgesperrt.

Auch eine nahe Baustelle wurde geräumt. Das Chlor war aus einer undichten Gasflasche im Technikraum des Schwimmbades ausgeströmt. Eine Warnanlage bemerkte den Vorfall und löste automatischen Alarm aus. Das Personal des Sportzentrums räumte daraufhin zunächst das Schwimmbad.

Feuerwehren aus Kleinblittersdorf, Saarbrücken und Dudweiler waren im Einsatz, ebenso der DRK Ortsverein Hanweiler und der Rettungsdienst des ASB. Der frühe Alarm und das konsequente Handeln des Gemeindepersonals verhinderten Personenschäden.

hg

Fotos DRK