Wohnhausbrand in Ottweiler

Ottweiler.

Am Sonntagmorgen gegen 5:22 Uhr wurden Feuerwehr und DRK Rettungsdienst zu einem Wohnhausbrand in der Illingerstraße alamiert.

Der Wohnungsanbau des Mehrfamilienhauses stand beim Eintreffen der Rettungskräfte im Vollbrand. Personen befanden sich glücklicherweise nicht mehr im Gebäude. 4 Hausbewohner, dabei ein 8 jähriges Kind das bei seinen Großeltern zu Besuch war, konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und erlitten nur leichte Rauchgasvergiftungen.

Rettungswagen aus Ottweiler und Neunkirchen brachten die Betroffenen zur Beobachtung in die umliegenden Krankenhäuser.

Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar, die Polizei ermittelt noch hinsichtlich der Brandquelle.

Im Einsatz waren Rettungswagen und Notarzt aus Ottweiler (5321, 5331), der Rettungswagen der Feuerwehr aus Neunkirchen (5131), die PI Neunkirchen sowie die Freiwillige Feuerwehr aus Ottweiler.

hg

Fotos DRK