Verkehrsunfälle in Homburg und auf der A8

Homburg/Neunkirchen.

In der Homburger Innenstadt kam es am Samstag (26.09) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Pkw mit einer 60-jährigen Homburgerin kollidierte in einer kreuzung mit einem Kastenwagen eines 41-jährigen Homburgers.

Die 60-jährige Pkw-Fahrerin wurde in  ihrem Fahrzeug eingeklemmt und mußte von der Feuerwehr befreit werden. Notarzt und Rettungswagen der DRK-Rettungswache Homburg brachten die Frau in die Uniklinik Homburg. Der 41-jährige erlitt nur leichte Verletzungen, eine Krankenhausbehandlung war nicht notwendig.

Im Einsatz waren Notärzt aus Homburg und St.Ingbert, Rettungswagen aus Homburg und Neunkirchen und die Feuerwehr Neunkirchen. Ein zufällig in der Nähe befindlicher Krankenwagen aus Völklingen leistete Erste Hilfe.

Auf der A8 kam es Höhe Kohlhof im beginnenden Baustellenbereich zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen. Glücklicherweise gab es keine schweren verletzungen bei den Insassen. Es entstand hoher Sachschaden, die A8 Richtung Mannheim war wegen der Räumungsarbeiten über eine Stunde gesperrt.

hg

Fotos DRK