Großfeuer in Heusweiler

Heusweiler.

Ein Großfeuer hat in der Nacht zum Sonntag (4.10.2009) die Lagerhalle eines landwirtschaftlichen Betriebs in Heusweiler-Dilsburg völlig zerstört. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand die 80 Meter lange Halle schon komplett in Flammen.

Die Wasserversorgung gestaltete sich ausgesprochen schwierig, so dass neben mehreren Kilometern Schlauchleitung auch Tanklöschfahrzeuge aus dem gesamten Regionalverband und sogar Traktoren mit Tankanhängern eingesetzt wurden.

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) war mit einem Rettungswagen in Bereitschaft, um den Löscheinsatz abzusichern, der von Samstag Abend 21 Uhr bis in den späten Sonntagabend andauerte.

Neben der Freiwilligen Feuerwehr Heusweiler (alle löschbezirke) war auch die Berufsfeuerwehr Saarbrücken im Einsatz.

Der Rettungswagen der DRK Wache Heusweiler wurde in der Nacht durch den DRK Ortsverein Walpershofen abgelöst.

hg/fb

Fotos DRK