2.11.: Start der Kampagne “mir-fehlt-was!”

FotoSeniorin

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK),Landesverband Saarland startet am Montag, dem 2. November 2009 seine Informationskampagne ” mir fehlt was” zu den niedrigschwelligen Angeboten des Roten Kreuzes im Saarland rund um die ambulante Pflege. Hintergrund dieser Informationskamapgne, die von der Lotterie Glücksspirale finanziell unterstützt wird, ist die demographische Entwicklung im Saarland, die dazu führt, dass die Zahl der alten und hochaltrigen Menschen im Saarland in hohem Masse zunimmt und junge Menschen auf der Suche nach Arbeitsplätzen nach dem Gebot der Mobilität das Saarland verlassen müssen und damit für die Pflege und Betreuung in der Häuslichkeit nicht zur Verfügung stehen. 
 
Eröffnet wird die Informationskampagne, die Hörfunk-Spots, Anzeigen, Plakate und andere Medien enthält, am Montag, dem 2. November 2009, um 14.00 Uhr mit einer Pressekonferenz in der DRK-Landesgeschäftstelle, Konferenzzimmer, Wilhelm-Heinrich-Str. 9, 66117 Saarbrücken an der unter anderem der Präsident des DRK-Landesverbandes Saarland, Bernhard Preiß und der Gesundheitsminister Prof. Dr. Vigener teilnehmen werden.
 
Klebe- und Foto-Termin vor einem Großflächenplakat wird sein um 14.00 Uhr vor der Geschäftsstelle in der Wilhelm-Heinrich-Strasse.
 
Wir freuen uns, Sie begrüßen zu können und verbleiben mit freundlichen Grüßen !    
DRK-LV Saarland
Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 0172/6808000Zufriedene Seniorin mit dem Roten Kreuz !Hausnotruf und Rotes Kreuz helfen !


DRK LV Saarland
Öffentlichkeitsarbeit
Tel: 0172/680 8000
E-Mail: erbeldingm@lv-saarland.drk.de



zurück




Hausnotruf und Rotes Kreuz helfen !

Zufriedene Seniorin mit dem Roten Kreuz !