Erstmals Sandienst bei Hip-Hop-Event

all-in muzik HipHop und Dancehall Festival am 14.11. wird vom Deutschen Roten Kreuz betreut

Saarbrücken. Der Saarlouiser Veranstalter  “all-in muzik” veranstaltet am 14 November diesen Jahres in den Räumlichkeiten des Saarbrücker E-Werks das erste all-in HipHop Festival unserer Region.

Mehr als zehn Acts der nationalen Rapszene sowie mehrere Reggae/Dancehall Artists geben sich auf zwei Stages die Klinke in die Hand. Headliner der Mixery Raw Deluxe Stage wird beispielsweise der selbsternannte „King of Rap“ Kool Savas der mit seinen Tracks seit Jahren aus der Deutschen HipHop Szene nicht mehr wegzudenken ist. Unterstützt wird er von Curse, Tone, Olli Banjo, Dj Haitian Star, Casper, Franky Kubrick, Nyze, Kaas, maeckes & Plan B, Laas Unltd., Tua und Pat Cash. Parallel dazu wird der extra aus dem United Kingdom eingeflogene Daddy Freddy die Leute vor der Reggaestage zu seinen Beats zum Feiern bringen.

Wie gewohnt werden die all-in muziker auch Regionalen Künstlern wieder die Chance geben ihr lyrisches Können unter Beweis zu stellen. So organisieren sie im Vorfeld ein all-in Bandbattle beim dem, der von der crowd gewählte Sieger, u.a. einen Auftritt auf der Mainstage des Festivals gewinnt und somit die Gelegenheit hat seinen Auftritt vor erwarteten 3000 Besuchern zu performen.

Das DRK hat den Auftrag erhalten, den Sanitätsdienst sicherzustellen und wird zunächst einen Krankenwagen mit Besatzung abstellen. Da der Besucherandrang noch nicht abzuschätzen ist, werden Reservekräfte vorgehalten. Der Führer vom Dienst und zusätzliche Einheiten im Hintergrund haben Alarmbereitschaft, um die Kräfte bei Bedarf sofort aufstocken zu können.

fb. 08.11.2009