DRK-Einsatz bei Brand in Bexbach

Neu_Brand12110905DNeu_Feuer12110911DNeu_Feuer12110921DBexbach. Beim Brand eines Wohn- und Firmengebäudes in der Auguststraße  in Bexbach ist am Abend (12.11.2009) hoher Sachschaden entstanden. Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen bereits aus dem Dachstuhl. Trotzdem hatten die Feuerwehren von Bexbach, Oberbexbach, Frankenholz und Neunkirchen das Feuer schnell unter Kontrolle. Das Übergreifen auf ein benachbartes Reifenlager konnte verhindert werden. Schwer geschädigt wurde jedoch neben dem Dachstuhl ein darunterliegender Wohnbereich und eine Schreinerei. Das DRK war mit einem Fahrzeug der Rettungswache Homburg und dem DRK-Ortsverein Bexbach im Einsatz. Zwar wurde niemend verletzt, jedoch zur Sicherheit und Versorgung der Feuerwehr wurde das DRK gebraucht.  So konnte ein Feuerwehrmann mit einer Prellung aus dem Einsatzgeschehen direkt versorgt werden. Zur Schadenshöhe und Brandursache liegen zur Stunde noch keine abschließenden Erkenntnisse vor.

12.11.2009 fb.