Blutspenden in Winterbach – Wir für sie

Wieder konnte der DRK Ortsverein Winterbach einen Erfolg verbuchen, denn auch die zweite Blutspende war ein Erfolg. Diesen haben wir nur unseren vielen freiwilligen Spendern zu verdanken, die ihre Freizeit für unsere Mitmenschen geopfert haben. Denn eine Blutspende rettet Leben.

Da wir wissen, dass dieser Aufwand heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich ist, versuchen wir unseren Spendern den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
So gab es zum Abendessen Geschnetzeltes auf Reis und eine vegetarische Variante und nach der Blutspende noch ein ganz besonderes Highlight – eine Verlosung. Unter allen Blutspendern verlosten wir ein aktuelles Navigationsgerät. Am Ende des Abends zog ein Arzt des Blutspendedienstes West das große Los für den Winterbacher Siegfried Nicolas.
Wir freuen uns für den glücklichen Gewinner und wünschen ihm mit seinem neuen Navi allzeit gute Fahrt.
Auch konnten schon Ehrungen für verdiente Spender vornehmen, so gab es Urkunden und Ehrennadeln mit der Anzahl der Spenden, sowie ein besonderes Dankeschön unseres Ortsvereins – handgemachte Pralinen mit dem Logo des Deutschen Roten Kreuzes und der Anzahl der geleisteten Spenden.

Wir freuen uns schon, Sie bei unserer nächsten Blutspende am 21.01.2010 in Winterbach begrüßen zu dürfen. Sollte Sie das Thema Blutspende oder die ehrenamtliche Arbeit in unserem Ortsverein interessieren, schauen Sie doch einfach bei uns vorbei.