DRK Einsatz: Wohnhausbrand in Homburg

Homburg. Ein Wohnhausbrand beschäftigte die Feuerwehr und das DRK bei klirrender Kälte am frühen Donnerstagmorgen. Kurz nach 4 Uhr wurde in der Lessingstraße im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses ein Feuer bemerkt. Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen Flammen aus einem Fenster an der Straßenfront, das Haus wurde daher sofort geräumt. Starke Rauchentwicklung gefährdete neben dem Brand die Anwohner. 12 Erwachsene und zwei Kinder mussten das Gebäude sofort verlassen und wurden vom DRK betreut, während die Feuerwehr den Brand löschte. Nach etwa einer Stunde konnten die Bewohner ins Haus zurück. Verletzt wurde niemand. Zur Brandursache liegen noch keine Informationen vor. Einsatzkräfte des DRK Homburg hatten zusammen mit der Einsatzleitung Rettungsdienst in unmittelbarer Nähe des Brandobjekts die Betreuung der Evakuierten sichergestellt.

7.1.2010 fb.