Bombendrohung in Saarbrücken-Brebach

Saarbrücken Brebach.
Am heutigen Morgen gegen 8.30 Uhr kam es auf Grund einer Bombendrohung zur Räumung der ASB Kurzzeitpflege in Brebach. 6 Patienten wurden mit Krankenwagen des ASB und des DRK in die nahegelegene SHG Klinik gebracht. Ebenso wurde das angrenzende Berufsbildungszentrum geräumt und 750 Schüler mußten kurzzeitig in einer Turnhalle ausharren.

Die Polizei ging das betroffene Gebäude mit Bombensuchhunden ab und konnte bereits nach kurzer Zeit Entwarnung geben. Es wurde keinerlei Sprengkörper entdeckt. Der Unterricht konnte weitergehen und die Patienten wurden zurück in die Kurzzeitpflege gebracht.

Im Einsatz waren neben vier Fahrzeugen der ebenfalls evakuierten Rettungswache des ASB in Brebach das Deutsche Rote Kreuz und die Einsatzleitung Rettungsdienst mit Leitendem Notarzt und Organisatorischem Leiter Rettungsdienst.

hg/fb