Schwerer Verkehrsunfall in St.Ingbert

St.Ingbert. In der Nacht zum Samstag gegen 2.20 Uhr kam es in der Südstraße in St.Ingbert zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein mit vier jungen Leuten besetzter Pkw kam von der Fahrbahn ab, rammte zwei parkende Fahrzeuge und eine Gartenmauer bis er im Vorgarten eines Hauses zum stehen kam.

Drei junge Männer zwischen 18 und 25 Jahren und eine 20-jährige Frau aus Dudweiler wurden schwer verletzt. Drei Notärzte kümmerten sich vor Ort um die Verunfallten, die teilweise im Fahrzeug eingeklemmt waren und von der Feuerwehr befreit werden mußten.

Die Verletzten wurden in die Uniklinik Homburg, ins Klinikum nach Saarbrücken und in die Klinik Sulzbach transportiert. Die Südstraße war mehrere Stunden gesperrt.

Im Einsatz waren das Deutsche Rote Kreuz und der Arbeiter Samariter Bund mit 3 Notärzten und 4 Rettungswagen, die Einsatzleitung Rettungsdienst, Polizei und Freiwillige Feuerwehr St.Ingbert, sowie die Mobile Pressestelle des DRK.

hg/fb

Deutsches Rotes Kreuz