DRK – Reimsbach: Erfolgreicher Einsatz bei Schnee !

“Bergen: Gegen 0:55 Uhr am Mittwoch dem 03.02.2010 wurde das DRK Reimsbach vom diensthabenden DRK FvD alamiert. Sie wurden zur Verpflegung der Einsatzkräfte nach Bergen gerufen. Dort war in der Nacht das Dach eines Wohnhauses eingestürzt. Die Schneelast wurde durch Regen so verstärkt, dasss das Dach die Last nicht mehr tragen konnte. In der Nacht gegen 11 Uhr wurde die Feuerwehr und das THW Wadern alamiert. Die Besatzung des Rettungswagens der Schnelleinsatzgruppe Losheim konnte eine bettlägerische Frau und deren Ehemann unverletzt ins benachtbarte Krankenhaus Losheim fahren. Das THW begann umgehend mit 28 Einsatzkräften das Gebäude abzustüzten um weitere Beschädigungen zu vermeiden. Die 6 Helfer des DRK Reimsbach erreichten gegen 2 Uhr die Einsatzstelle und richteten umgehend eine Verpflegungsstelle ein. Den Einsatzkräften wurden bei 2 C° und Regen warme Getränke und Essen gereicht. Die schlechten Wetterverhältnisse erschwerten die Arbeiten. Gegen 4 Uhr rückten die Einsatzkräfte ab.

DRK Fahrzeuge im Einsatz: Fahrzeug FvD, SEG RTW, MTW, Betr. LKW

DRK LV Saarland