Friedliche Faschingsfeiern in Trimm-Treff und Kongreßhalle

Saarbrücken/Püttlingen.
Die zahlreichen Faschingsveranstaltungen im Bereich des Regionalverbandes verliefen bislang für den Sanitäts- und Rettungsdienst des DRK sehr ruhig. Auch bei den Großveranstaltungen in der Saarbrücker Kongreßhalle und im Püttlinger Trimm Treff hatten die Einsatzkräfte des DRK wenig zu tun.

Anders als in den vergangenen Jahren gab es auch im Trimm Treff keinerlei Zwischenfälle die einen größeren Einsatz der DRK erfordert hätten . Das Konzept des neuen Veranstalters und die gute Zusammenarbeit mit DRK, Security, Polizei und Feuerwehr bescherte den Püttlingern sehr friedvolle Faschingstage.

Erfreulicherweise gab es insgesamt kaum alkoholbedingte Behandlungsfälle oder Krankenhauseinweisungen, nur sehr vereinzelt mußte das DRK bislang bei zu stark alkoholisierten Jugendlichen eingreifen.

hg/fb