Gesucht: Betreuer für Sommerschule beim DRK !

Unter dem Motto „Abenteuer Sprache und Theater – wir reisen um die Welt“ findet in diesem Jahr wieder die Sommerschule des Ministeriums für Bildung statt. Vom 28. Juni bis 16. Juli 2010 lernen Kinder in den Ferien Deutsch. Im Mittelpunkt des Programms stehen sprachbezogene Kreativitätswerkstätten (Theater, Kunst, Rhythmus, Tanz, Bewegung) und ein lebensweltorientierter Sprachunterricht.

Weiterer wichtiger Bestandteil der Sommerschule ist die Organisation in der Schule vor Ort sowie die Durchführung eines angemessenen Freizeitprogramms in den Pausen. Für diese interessante Tätigkeit werden derzeit noch erfahrene Jugendbetreuer/innen aus den Regionen Saarlouis, Lebach, Neunkirchen und Saarbrücken gesucht. Eine entsprechende Vergütung wird gezahlt.

Voraussetzungen für die Tätigkeit:

-         Jugendleitercard und/oder Ausbildung oder Studium im erzieherischen, künstlerischen oder germanistischen Bereich

-         Führerschein Klasse B

-         Spaß am Umgang mit Jugendlichen

-         gute Kenntnisse der deutschen Sprache

-         Freie Zeit vom 28. Juni bis 16. Juli 2010 (Mo-Fr. jeweils 8.00-17.00 Uhr)

Die Sommerschule wird vom Ministerium für Bildung durchgeführt, Partner ist das Deutsche Rote Kreuz (DRK), Landesverband Saarland.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Bettina Molitor unter 0681/5004-240 oder molitorb@lv-saarland.drk.de.

DRK LV Saarland
E-Mail: erbeldingm@lv-saarland.drk.de

DRK sucht engagierte Betreuer mit Herz.