Fit und sicher im Alltag – Das DRK hilft !

Das Deutsche Rote Kreuz macht Sie fit und Ihren Alltag sicher – bei Ihnen zu Hause!

Bis ins hohe Alter fit zu bleiben, ist keine Frage des Zufalls. Auch im Alter ist es möglich durch gezielte Trainingsprogramme die Mobilität zu bewahren. Dadurch werden viele Verrichtungen erleichtert und gleichzeitig die Gefahr von Stürzen und die daraus resultierenden      Verletzungen gemindert.

In jedem Alter kann mit dem Training begonnen werden – es ist nie zu spät noch etwas zu tun.

Unsere qualifizierten Übungsleiter/innen besuchen Sie zu Hause und aktivieren Sie in einer Mischung aus Bewegung und Gespräch. Dabei sind folgende Inhalte wichtig: Kraftübungen, Koordinationstraining,             Beweglichkeitstraining und Wohnraumanpassung, damit Ihrem sicheren und selbständigen Leben „nichts mehr im Weg“ steht.

Mitmachen kann jeder Ältere, der gerne aktiv werden möchte. Pflegestufe 1,  Demenz oder ein vorangegangener Sturz ist kein Grund nicht teilzunehmen.

Die Kosten für einen einstündigen Hausbesuch belaufen sich auf 5 € und können unter bestimmten Voraussetzungen von der Pflegekasse zurückerstattet werden.

Weitere Information erhalten Sie bei der DRK-Landesgeschäftsstelle bei Frau Nina Andres unter der Telefonnummer 0681/5004-234.

DRK LV Saarland
E-Mail: erbeldingm@lv-saarland.drk.de