Großbrand in Nonnweiler

Nonnweiler-Kastel (21.3.2010). Ein Großbrand im Nonnweiler Ortsteil Kastel beschäftigte in der Nacht die Feuerwehr und die Rettungsdienste des DRK. Kurz vor 2 Uhr  wurde ein Brand bei einer Spedition in Kastel gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr stellte diese fest, dass zwei LKW in Flammen standen und ein angrenzendes Wohnhaus in Gefahr war. Seitens des DRK wurden Rettungs- und Notarztwagen alarmiert, außerdem die Einsatzleitung Rettungsdienst mit dem Leitenden Notarzt. Im Zuge der Löscharbeiten konnte die Gefahr für das Wohnhaus gebannt werden, es erlitt keinen Schaden. Auch wurden keine Menschen verletzt. Zwei unbeladene LKW wurden zerstört. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

fb.