Eine Tote und Verletzte bei Feuer in IGB

St.Ingbert. Bei einem Wohnungsbrand in St.Ingbert-Rohrbach ist am frühen Morgen  kurz nach 4 Uhr eine Frau ums Leben gekommen. Sie lebte im Erdgeschoss eines Zweifamilienhauses und erstickte möglicherweise an Rauchgasen eines Zimmerbrandes auf ihrer Etage. Die Feuerwehren aus Rohrbach und St.Ingbert konnten einen weiteren Hausbewohner retten, zudem einen Hund. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) behandelte am Einsatzort vier leicht Verletzte, die alle versucht hatten, die Frau zu retten – darunter zwei Feuerwehrmänner. Auch der Hund wurde behandelt, er erhielt von den Sanitätern Sauerstoff. Für die Wohnungsinhaberin kam jede Hilfe zu spät. Die Notärztin konnte nur noch den Tod feststellen. Die Kriminalpolizei hat zur Brandursache Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehr nimmt den Brand zum Anlaß nochmals auf die enorme Bedeutung von Rauchmeldern in Wohnungen hinzuweisen.

DRK Mobile Pressestelle (21.4.2010) fb.