Wachablösung bei DRK-Bereitschaft Schaumberg !

Nachdem Maria Wenisch und Dieter Huth ihr Amt als DRK-Bereitschaftsleiter zur Verfügung gestellt haben, wurde Florian Gebel zum neuen Bereitschaftsleiter der Bereitschaft Schaumberg gewählt. Florian Gebel ist 24 Jahre alt und bereits seit 2005 Mitglied des DRK-Ortsvereins Tholey. Auch beruflich hat er sich dem DRK als Rettungsassistent des Kreisverbandes St. Wendel verpflichtet.

Neuer stellvertretender Bereitschaftsleiter ist der 29-jährige Martin Backes, der seit 1996 unter anderem als Ausbilder im DRK Hasborn-Dautweiler tätig ist. Zur Bereitschaftsleiterin wurde Nadja Schleimer aus dem Ortsverein Hasborn-Dautweiler gewählt. Als Stellvertreterin steht ihr Sarah Kraß aus Sotzweiler-Bergweiler zur Seite. Die beiden jungen Frauen sind seit knapp zwei Jahren im DRK aktiv und wollen das männliche Duo tatkräftig unterstützen.
Der stellvertretende Kreisbereitschaftsleiter Berthold Wagner wünschte dem neuen Führungsteam alles Gute und sagte die Unterstützung des Kreisverbandes zu. Der bisherigen Leitung dankte er für die geleistete Arbeit und wünschte für die Zukunft nur das Beste. Ein besonderer Dank galt Maria Wenisch, die über 20 Jahre in der Bereitschaftsleitung aktiv war.
Der Bereitschaft Schaumberg gehören momentan die DRK-Ortsvereine Bohnental, Hasborn-Dautweiler, Sotzweiler-Bergweiler, Theley und Tholey an. Mit fünf aktiven Verbänden hat die Gemeinde Tholey damit eine der schlagkräftigsten Truppen im Landkreis St. Wendel.

Schaumbergteam

Schaumbergteam