Saar-DRK bei “Rock am Ring”

Saarbrücken/ Nürburg. Einsatzkräfte des Deutschen Roten Kreuzes aus dem Saarland werden auch 2010 wieder Dienste beim Musikfestival “Rock am Ring” übernehmen und dort bevorzugt im rettungsdienstlichen Sektor eingesetzt. Seit Jahren unterstützen die Saarländer vor allem personell die Einsatzkräfte in Rheinland-Pfalz und besetzen Fahrzeuge und helfen bei der Betreuung und Versorgung von Patienten oder dem Patiententransport zu den umliegenden Kliniken. Die Pressestelle des DRK Landesverbandes wird den Einsatz 2010 erstmals dokumentieren und an dieser Stelle über die Kooperation berichten. Zudem findet ein Erfahrungsaustausch der DRK-Pressesprecher statt. Schließlich zieht ein Großereignis wie “Rock am Ring” Medienvertreter aus ganz Europa an. Das ist auch für das DRK eine Möglichkeit für positive Öffentlichkeitsarbeit.

fb 5.5.2010