Toll: Hunderte kamen zum 8. Mai 2010 !

Hunderte begeisterte Saarländer und Saarländerinnen kamen am Samstag, dem 8. Mai 2010, dem Weltrotkreuztag, zu den Veranstaltungen des DRK Landesverbandes Saarland und seiner Kreisverbände.

Allein 250 fanden den Weg nach Losheim am See,  zum Strandbad und nahmen an den unterschiedlichsten Wanderungen teil, die von professionellen Wanderführern und – führerinnen   geleitet worden sind. Fast 100 Begeisterte begleiteten den SR 3 Unterhaltungschef  Eberhard Schilling auf der Hörerwanderung von SR 3 und DRK , die über 3 Stunden vom Strandbad ausgehend über Scheiden, den höchsten Punkt im Saarland, zurück nach Losheim führte.

Moderator Roland Engel begeisterte die Wanderer in Niederwürzbach am Weiher, die dort ebenfalls interessante Wanderwerge vorfanden und sogar von der “Gräfin von der Leyen” begrüßt worden sind.

Die Nahequlle im Landkreis St. Wendel,  der Treffpunkt in Saarwellingen mit seinem vielfältigen und abwechslungsreichen Rahmenprogramm  und einem hervorragend organisierten Bustransfer, bildeten neben Homburg und Neunkirchen, weitere Höhepunkte dieser für das DRK und alle Gesundheitsinteressierte gelungenen Veranstaltung.

DRK LV Saarland
E-Mail: erbeldingm@lv-saarland.drk.de

Die ersten machen sich auf die Nordic Walking Strecke !

Viele DRK Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

DRK Kreisvrositzender Udo Recktenwald war vor Ort !

Gott sei Dank - etwas zu Essen; die Mitarbeiterinnen des Landesverbandes.

Die Radprofis bereiten sich auf Ihre Tour um Losheim vor.