Motorradunfall Heusweiler

Heusweiler. Bei einem  Motorradunfall wurde am Sonntagnachmittag in der Heusweiler Saarbrücker Straße eine 45jährige Frau aus Illingen schwer verletzt. Sie erlitt einen Unterschenkelbruch. Die Frau war nach Polizeiangaben mit einer Motorradkolonne aus insgesamt zehn Motorrädern von Riegelsberg kommend auf der B 268 unterwegs und musste an einer Ampel anhalten. In der Kolonne kam es wohl zu Unstimmigkeiten beim Abbiegen, nachdem die Ampel wieder auf Grün gesprungen war. Während die meisten Fahrer in die Völklinger Straße einbogen, fuhr ein Fahrer geradeaus. Als der 49jährige aus Rehlingen-Siersburg seinen Fehler bemerkte, stoppte er. Zwei Frauen, die ihm hinterherfuhren, irritierte das Bremsmanöver sehr. Eine 50jährige Neunkircherin fuhr beim Ausweichen gegen den Vorderreifen eines entgegenkommenden Pkw, was aber folgenlos blieb. Die zweite Motorradfahrerin stürzte. Die Unfallverletzte wurde von einer Krankenwagenbesatzung und Mitgliedern der DRK-Motorradstaffel erstversorgt. Diese hatten die Saisoneröffnung der Köllertaler Mopedfahrer begleitet und leisteten Erste Hilfe, bis der Rettungswagen aus Heusweiler und der Notarzt aus Völklingen eingetroffen waren. Danach wurde die Patientin ins Püttlinger Krankenhaus gebracht. Durch den Unfall kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, da die Saarbrücker Straße in Richtung Heusweiler rund 30 Minuten voll gesperrt blieb.

Für das DRK beteiligten sich an der Saisoneröffnungsfahrt

drei Motorräder der Motorradstaffel des DRK-Landesverbandes