Blutspende-Fußball-Aktion

Der König Fußball hat das DRK Winterbach gepackt

Sind Sie schon im Fußballfieber? Noch nicht? – Wir schon, denn wir fangen schonmal an. Kommen Sie am 27.05.2010 ab 17 Uhr nach Winterbach Blut spenden!

Warum sollte ich denn gerade jetzt noch Blutspenden kommen, fragt sich der Ein oder Andere. Weil wir jetzt und in nächster Zeit jede Spende dringender benötigen als zuvor. Während Großereignissen wie der Fußball-Weltmeisterschaft sinken die Spendezahlen stark ab und Krankenhäuser können nicht mehr mit lebensnotwendigem Blut versorgt werden. Wie Sie sicherlich wissen kann eine Blutspende Leben retten!

Damit Sie sich schon auf die Weltmeisterschaft einstellen können haben wir uns etwas ganz besonderes ausgedacht. Ein Teil der Damenmannschaft des 1. FC Saarbrücken ist ab 19 Uhr in Winterbach zu Gast um Ihnen für ihre Spende zu danken. Als Dankeschön erhalten Sie neben Autogrammkarten und vielleicht dem Ein oder Anderen Foto,  die Möglichkeit auf Attraktive Gewinne. Denn die Damen haben etwas ganz besonderes im Gepäck – überzeugen Sie sich selbst!

Auch der Blutspendedienst West hat sich etwas einfallen lassen und verlost unter allen Spendern einen Tischkicker für den kleinen Halbzeitspaß.

Sie haben bisher noch nicht gespendet? Warum jetzt nicht damit anfangen? Wir betreuen Sie und beantworten Ihnen gern alle Ihre Fragen rund um das Thema Blutspende.
Wenn Sie möchten können Sie ihr Kind auch zur Spende mitbringen. Während Sie spenden kümmern wir uns um die Kleinen und machen auch ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich.

Wir hoffen wir haben Ihr Interesse geweckt und können Sie am 27.05.2010 ab 17 Uhr in der Mehrzweckhalle Winterbach begrüßen.

Ihr DRK Winterbach (www.drk-winterbach-saar.de)

fb 18.5.2010