DRK: Pfingsteinsätze

Saarbrücken. Zahlreiche Veranstaltungen im Saarland werden an den Pfingstfeiertagen angeboten. Dabei werden vielerorts die ehrenamtlichen Kräfte des Deutschen Roten Kreuzes für Sicherheit sorgen und für medizinische Notfälle bereitstehen.

In Saarbrücken wird am Pfingstmontag das Pferderennen in Güdingen Tausende Besucher anziehen, zumal gutes Wetter gemeldet wurde. Der DRK Kreisverband Saarbrücken wird im Zentrum der Rennbahn eine Sanitätsstation einrichten und die Veranstaltung betreuen. In St.Wendel wird das DRK bei der Wendalinus-Wallfahrt im Einsatz sein, in Homburg bei der Fight-Night in Homburg-Erbach. Der 1. FC Saarbrücken wird am Samstag vor heimischer Kulisse nochmals den Aufstieg feiern. Zum Spielende sollen die Tore im Ludwigspark geöffnet werden. Auch hier ist das DRK im Einsatz.