Reimsbach- Permanenter Einsatz bei Wohnhausbränden !

Das DRK Reimsbach – Oppen  wird seit kurzem bei Wohnhausbränden für die Verpflegung der Einsatzkräfte angefordert. Im Jahr 2008 musste das DRK dreimal ausrücken.
Gestern am 09.02.09 war der vorläufig  letzte Einsatz.

Einsatzbericht (beispielhaft):

Beckingen: Wegen eines Dachstuhlbrandes am Montagabend wurden gegen 16:45 Uhr die Löschbezirke Beckingen; Haustadt; Saarfels; Dillingen später Düppenweiler und der Malteser Hilfsdienst alamiert.Gegen 18:20 Uhr wurde die DRK Verpflegungseinheit Beckingen angefordert. Das DRK Reimsbach – Oppen rückte mit einem MTW und einem Betreuungs LKW aus. Die Verpflegungseinheit übernahm die Versorgung der ca. 80 Einsatzkräfte. In der alten Wäscherei wurden warme Getränke und Essen verteilt. Der Einsatz endete für die 10 DRK Helfer aus Reimsbach – Oppen und Beckingen gegen 21:30 Uhr.