Sondereinsatz: “Rock am Ring”

Saarbrücken/ Nürburg. 36 Mitarbeiter des DRK-Rettungsdienstes aus dem Saarland sind am Wochenende bei der Open-Air Konzertveranstaltung “Rock am Ring” im Einsatz und unterstützen den DRK-Kreisverband Ahrweiler bei einem Rettungsdiensteinsatz der Superlative. 80.000 Festivalbesucher, sommerliches Wetter, ausgelassene Stimmung und ein Weltklasse-Musikprogramm über vier Tage erforderten bis zum Sonntag rund 7000 medizinische Hilfeleistungen und 700 Rettungsdiensteinsätze. Das DRK aus Dillingen Saar hat eine Sanitätsstation vor Ort errichtet, das DRK aus Ormesheim wirkt im Rettungsdienst mit und stellt Fahrzeuge und Personal. Die Saarländischen Einsatzkräfte sind im sechsten Jahr am Nürburgring im Einsatz. Die Mobile Pressestelle des DRK Landesverbandes Saarland traf zu einem Erfahrungsaustausch mit den Kollegen des Kreisverbandes Ahrweiler zusammen. Dabei kam es auch zu einem persönlichen Treffen mit Konzertveranstalter Marek Lieberberg.

fb. 6.6.2010