Brand in Burbach verlief glimpflich

3 Personen  bei Brand in der Burbacher Hochstraße gerettet

In der Nacht zum Dienstag rettete die Feuerwehr bei einem Wohnungsbrand in der Burbacher Hochstraße zwei Personen, eine weitere konnte sich selbst noch rechtzeitig in Sicherheit bringen.
Das Feuer war gegen 01 Uhr im dritten Obergeschoss eines  fünfgeschossigen Wohnhauses ausgebrochen. Als die Feuerwehr eintraf, schlugen die Flammen bereits aus dem Fenster und drohten auf das 4. Obergeschoss überzugreifen. Die Fensterscheibe des Zimmers über dem Brandraum war bereits geborsten. Auch der Treppenraum war stark verraucht. Eine 54-jährige Bewohnerin aus dem ersten Obergeschoss konnte sich bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen, zwei weitere Bewohner (20 und 24 Jahre) mussten von der Feuerwehr über eine Drehleiter gerettet werden. Mit mehreren Trupps löschten die Einsatzkräfte das Feuer, setzten Hochleistungslüfter ein und durchsuchten die weiteren leer stehenden Wohnungen im 2., 3. und 4. Obergeschoss.

Das Feuer war schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Da der Strom im 4. Obergeschoss abgeschaltet werden musste, wurden die beiden 20 und 24jährigen Bewohner vorübergehend bei Bekannten untergebracht.
Im Einsatz waren zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr, die Polizeiinspektion Burbach sowie der Rettungsdienst von Feuerwehr und Deutschem Roten Kreuz.

Saarbrücken, den 22.06.2010, th.

Originalpressetext der Branddirektion Saarbrücken

Bilder DRK