Zwischenbilanz PublicViewing

Saarbrücken/ Saarlouis/ Neunkirchen/Homburg.

Tausende Besucher haben bislang die WM Spiele bei PublicViewing Veranstaltungen im ganzen Land erlebt. Das DRK betreut die meisten dieser Veranstaltungen und berichte bislang über keine besonderen Zwischenfälle.

An den Veranstaltungsorten hat das Deutsche Rote Kreuz die sanitätsdienstliche Betreuung übernommen. Bei den Groß-Events sind Sanitätsstationen eingerichtet, die erfreulicherweise bislang nicht besonders viel zu tun hatten.  Für die kommenden Finalspiele erwartet das DRK allerdings mehr Arbeit, wobei dies auch vom Wetter und vom Weiterkommen der deutschen Mannschaft abhängt. Das DRK ist auf diese Situation jedoch gut eingerichtet und hält landesweit zusätzliche Einsatzkräfte bereit.

In Saarlouis und Neunkirchen sind die größten Public Viewing Fanmeilen aufgebaut und für die Achtelfinalbegegegnung zwischen Deutschland und England am kommenden Sonntag werden teilweise bis zu 10.000 Zuschauer erwartet.

25.6.2010 hg.

Wenig Arbeit für das DRK in Saarbrücken