Tote Frau nach Wohnhausbrand

Bliesen. Um 11:02 Uhr ereignete sich im Ortsteil Bliesen, Auf dem Schänzchen ein Wohnhausbrand. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte aus St.Wendel, Bliesen, Winterbach, Oberlinxweiler, Mittleres Ostertal und Urweiler stand bereits das komplette Gebäude in Vollbrand. Durch die starke Rauchentwicklung  wurde direkt Vollaralm für die Löschbezirke ausgelöst. Da sich noch eine Person im Gebäude befand, begannen die Rettungskräfte sofort mit einem riskanten Innnenangriff. Jedoch kam jede Hilfe zu spät. Die 82-Jährige Bewohnerin verstarb noch in den Flammen vor Eintreffen der Feuerwehr. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr, 15 Mitglieder des DRK und der Notfallseelsorge sowie Polizei und Stadtwerke wurden zum Einsatz gerufen.

Text: sgr/ Feuerwehr St.Wendel

Die Brandstelle. Foto: Feuerwehr WND