Geschafft: 1. DRK Veranstaltung ‘”Firmenlauf” !

Geschafft – geschafft hatten es die 17 Läufer des DRK Landesverbandes Saarland nach ca. 45 Minuten als Sie im Ziel angekommen sind. Sie können stolz darauf sein, die 5 Kilometerstrecke auf heissem Asphalt durch die Stadt Dillingen bei  Temperaturen von bis zu 30 Grad zurückgelegt zu haben. Alle haben das Ziel erreicht und waren somit die ersten Teilnehmer/innen an der 1. DRK Veranstaltung “Firmenlauf”. Möglich war diese Leistung nicht nur weil viele Wochen zuvor intensiv auf diesen Tag hin trainiert wurde, nein wichtig war auch die Unterstützung und der Beifall am Rande der Strecke von zahlreichen Kollegen und Kolleginnen. Daniela Ringeisen war die erste, die dann sagte, dass sie das nächste Mal auch dabei sind wird, da sie gesehen hat, wieviel Spass das Laufen bereitet und wie gesund es letztendlich für den Einzelnen ist. Auch Silke Hoffmann wird mit machen und beginnt schon nächste Woche mit dem Training für 2011, um gesund und fit für das DRK zu sein. .

Wie immer galt: Beim WOCHENSPIEGEL Firmenlauf Saarland geht es nicht um die Schnellsten, sondern um die motiviertesten und die kreativsten Teams, kurz: um den gemeinsamen Erfolg. Und wenn die Läufer ins Ziel kommen, ist beim Firmenlauf noch kein Ende in Sicht. Denn das gehört zum Konzept: Hinterher wird in der Gruppe das Erreichte gefeiert. Zur Unterstützung konnte dafür zum dritten Mal die Gruppe „Elliot“ verpflichtet werden, die nach dem Lauf für Stimmung am Musikpavillon im Stadtpark sorgte. Dort fand auch ab 20:15 Uhr die Siegerehrung statt. Und auf der SR3-Bühne auf dem Hoyerswerda Platz traten die „The ReBeatles“ auf. Ein absoluter Geheimtipp – oder vielleicht auch nicht: Sie spielten schon vor 18.000 Zuschauern in Berlin und standen in Moskau, Rom und London auf der Bühne. Mit ihrem überzeugenden Auftritt schafften sie die perfekte Illusion, tatsächlich die Kultband aus Liverpool zu sein.

DRK LV Saarland
E-Mail: erbeldingm@lv-saarland.drk.de

Vorfreude vor der Landesgeschäftsstelle

Alle warten auf den Start

Ein Teil der DRK - Läufer

Motivierte und glückliche Gesichter vor dem Start !

Spezielle Vorbereitung auf den 5 km Lauf - es macht Spass !

Erschöpft und doch glücklich !

Die DRK Gruppe nach dem Lauf !