psd-Bank Saarland unterstützt DRK !

Margarete Schäfer-Wolf, Vizepräsidentin des DRK Landesverbandes Saarland, Martin Erbelding und Wolf-Bernhard Emminghaus  nahmen am Freitagnachmittag (02. Juli 2010) in den Räumlichkeiten der psd-Bank in Saarbrücken im Rahmen der Kampagne “psd…hilft” einen Scheck in Höhe von 2.500.- Euro entgegen. Insgesamt spendete die Bank an diesem Tag 25.000.- Euro an soziale Organisationen im Saarland.

2.500.- Euro kann der DRK LV Saarland verwenden für sein Projekt JOB, das zum Ziel hat, Schulabbruch bei Jugendlichen mit Migrationshintergrund zu verhindern bzw. auzufangen , damit die betroffenen Schüler und Schülerinnen ihren Schulabschluss machen können. Der Stiftungsbeirat der psd-Bank unter dem Vorsitz des Liga-Vorsitzenden Pfarrer Udo Blank fand dieses Projekt besonders förderungsfähig.

psd…hilft!”
Unterstützung von sozialen und gemeinnützigen Projekten

Auch Helfer brauchen ab und zu Hilfe
Deshalb wollen wir mit „psd…hilft!“ Engagement unterstützen und Helfer zum Weitermachen motivieren. Die Förderung richtet sich in erster Linie an soziale und gemeinnützige Projekte, die den Leitgedanken der Bank - der „Hilfe zur Selbsthilfe“ – leben. Dabei steht insbesondere die Unterstützung von Kindern, Jugendlichen, Senioren oder benachteiligten Menschen im Vordergrund.Für das Saarland und das Stadtgebiet Freiburg steht uns für die Auswahl der zu fördernden Projekte jeweils ein unabhängiger Spendenbeirat zur Seite.

Wer kann sich bewerben?
Sie können sich für die Förderung Ihres Projektes bewerben, wenn Sie zu einer der folgenden Gruppen gehören:

• Inländische juristische Personen des öffentlichen Rechts
  • Inländische öffentliche Dienststellen
  • Körperschaft, Personenvereinigung oder Vermögensmasse gemäß Körperschaftssteuergesetz (§ 5 Abs. 1, Nr. 9)

Bewerbungsbogen

Bitte öffnen Sie den Bewerbungsbogen und füllen Sie ihn aus. Drucken Sie dann bitte den Bewerbungsbogen aus, unterschreiben Sie ihn und schicken ihn mit einem Finanz- und Maßnahmenplan und ggf. zusammen mit weiteren Unterlagen (z. B. Zeitungsausschnitte) per Post oder Fax an:

PSD Bank RheinNeckarSaar eG
“psd…hilft!”

DRK LV Saarland
E-Mail: erbeldingm@lv-saarland.drk.de

Die Vertreter des DRK mit dem symbolischen Scheck.

Gratulation durch Pfarrer Udo Blank zur Spende.