DRK im MiniSaarland

Saarbrücken. Das Deutsche Rote Kreuz besetzt im MiniSaarland, der Spielwelt mit täglich weit über 1000 teilnehmenden Kindern  auf dem Saarbrücker Messegelände die Sanitätsstation. Am Donnerstag (8.7.2010) stand eine Räumungsübung der Messehallen auf dem Programm. Alle Kinder mußten nach einer Lautsprecherdurchsage ihre Hallen verlassen. Draußen löschte die MiniSaarland-Feuerwehr einen Brand, die DRK Rettungswache Saarbrücken beteiligte sich mit einem Rettungswagen an der vom SR-Fernsehen begleiteten Vorführung. Im MiniSaarland können Kinder kostenlos zu Beginn der Sommerferien auf Entdeckungsreise gehen. Das DRK betreut das Ferienprogramm medizinisch, wobei in den ersten Tagen lediglich einzelne Fälle von Unwohlsein oder Bagatellverletzungen zu versorgen waren.

Frank Bredel, DRK LV 8.7.2010