Tornado beschädigt 20 Häuser in Losheim

DRK im Einsatz:

In Losheim hat ein Tornado mehrere Häuser beschädigt und Dächer abgedeckt. Ein Polizeisprecher teilte dem SAARTEXT mit, Personen seien bisher nicht verletzt worden.

Der Tornado habe im Bereich der Haag- und Diedenhoferstraße über 20 Dächer abgedeckt. Die Feuerwehr spricht von einer über 800 Meter langen Schneise, welche die Windhose hinterlassen habe.

15 DRK-Einsatzkräfte wurden zur Betreuung und Absicherung der ca. 140 Einsatzkräfte der Feuerwehren alarmiert. Im Einsatz waren die SEG Merzig mit Rettungswagen und Einsatzleitung und die Betreuungsgruppe des DRK Beckingen-Reimsbach. Der DRK Einsatz wird noch bis ca. 23.30 Uhr andauern. Feuerwehren und Dachdeckerfirmen sind derzeit mit der Notreparatur und Sicherung der Dächer beschäftigt.

14.7.2010 fb/hg