Diefflen: 14 Ehrenamtliche zeigten Ihr Können.

Beim Deutschen Roten Kreuz (DRK) Ortsverein Diefflen haben 14 Helferinnen und Helfer eine Sanitätsdienst-Abschlussprüfung abgelegt. Dabei mussten die Anwärterinnen und Anwärter sich einem schriftlichen Test, gefolgt von einer praktischen Überprüfung der Reanimation (Herz-Lungen-Wiederbelebung) unter Anwendung von Hilfsmitteln sowie einer praktischen Unfall- oder Notfallsituation stellen.

Sie mussten beweisen, dass sie die Theorie auch in der Praxis umsetzen konnten. Damit diese Notfall- und Unfallsituationen so realistisch wie möglich dargestellt werden konnten, wurde die Prüfungskommission (bestehend aus den Sanitätsdienstausbildern Scholer, Perius und Weyland) durch die RUD-Gruppe des Kreisverbandes unterstützt.

Im Anschluss an die vierstündige Prüfung, die alle 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bestanden, folgte ein gemütlicher Grillabend.

DRK LV Saarland
Tel: 0172/680 8000
E-Mail: erbeldingm@lv-saarland.drk.de

Der ganze Ortsverein ist stolz auf seine Anwärter !