DRK Pressestelle beim Rocco vor Ort

Saarbrücken/ Püttlingen. Das Open Air Wochenende auf den Köllerbcher Sauwasen wird vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) sanitätsdienstlich betreut. An allen Veranstaltungstagen bietet das DRK wie bereits berichtet kostenlose Hilfe an mehreren Sanitätsstationen. Rettungswagen und Notärzte stehen vor Ort bereit, leichte Blessuren können direkt behandelt werden. Die DRK Pressestelle und die Mobile Funkleitstelle des DRK Landesverbandes werden an allen Tagen vor Ort sein und stehen Medienvertretern für Auskünfte und Einsatzberichte zur Verfügung. Dort werden auch alle Einsatzdaten zentral erfasst. Die Pressestelle ist erreichbar unter 0173 6519222. Für eine eventuelle Berichterstattung über den Einsatz ist zudem eine Akkreditierung des Veranstalters notwendig.

9.8.2010 fb

Die Zeltstadt am Donnerstagabend