Saarbahnunfall in Riegelsberg

Riegelsberg.

Am Donnerstag (12.08.) gegen 18 Uhr kam es zu einem schweren Unfall zwischen der Saarbahn und einem Pkw auf dem Russenweg. Der Unfall ereignete sich in einem durch eine Ampel geregelten Bereich, in dem die Saarbahn den Russenweg kreuzt. Der Pkw prallte mit der Fahrerseite gegen die  aus Etzenhofen kommende Bahn. Der 31-jährige Pkw Fahrer aus Schwarzenholz wurde im Fahrzeug eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt.  Die Riegelsberger Feuerwehr mußte mit Spreizer und Bergegerät den Fahrer befreien während Rettungsassistenten der DRK- Rettungswache Heusweiler und der Notarzt den Fahrer im PKW versorgten. Nachdem der Fahrer vor Ort stabilisiert werden konnte wurde er ins Winterbergkrankenhaus transportiert. Der Fahrer der Saarbahn erlitt eine Schock und wurde vor Ort kurzfristig von Rettungsassistenten der DRK-Rettungswache Saarbrücken betreut.

Neben den Feuerwehren der Löschbezirke Riegelsberg und Walphershofen, die mit 40 Mann im Einsatz waren, waren auch mehrere Fahrzeuge der Polizeiinspektion Köllertal im Einsatz. Der Russenweg war für mehrer Stunden gesperrt.

Die Mobile Pressestelle war bei diesem Einsatz auch als Ersthelfer im Einsatz um die medizinische Versorgung des Verunfallten in den ersten Minuten zu unterstützen.

hg
Fotos: FF Riegelsberg