Schwerer Unfall auf der A8

14.4.2010  hg  fb

Neunkirchen. Auf der A8 hat sich bei Elversberg ein schwerer Unfall ereignet. Ein Autofahrer verlor in Fahrtrichtung Zweibrücken aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der PKW prallte gegen die Leitplanke, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Nach ersten Erkenntnissen befanden sich acht Insassen in dem Fahrzeug, meldet der SR. Einsatzkräfte von Feuerwehr und DRK behandelten sechs Verletzte, darunter drei Kinder.  Sie wurden in Kliniken nach Neunkirchen und Homburg gebracht. Insgesamt, so ein DRK-Sprecher, sei der Unfall jedoch glimpflich ausgegangen.  Der Rettungshubschrauber “Christoph 16″ war im Einsatz. Wegen der weit verteilten Trümmerteile wurde die Autobahn in beide Fahrtrichtungen gesperrt.