Unfall mit Lkw in Osterbrücken

Meldung der Feuerwehr St.Wendel:

Osterbrücken. Schon wieder musste die Feuerwehr der Kreisstadt St.Wendel zu einem schweren Verkehrsunfall ausrücken. Um kurz nach 16Uhr fuhr ein 43jähriger aus Merzig-Wadern und sein Beifahrer mit seinem Lastkraftwagen in der Nähe des Birkenhofes im Stadtteil Osterbrücken auf eine nasse Wiese um dort Baumaterial abzukippen. Beim dem Aufrichten des Kipperauflegers versanken die Hinterachsen im Schlamm. Der Anhänger des LKW stürzte nach rechts und schleuderte die Zugmaschine mit den beiden Insassen ebenfalls um. Durch den Seitenaufschlag wurde der Fahrer schwer verletzt. Der Beifahrer blieb nahezu unverletzt. Erst durch die Feuerwehren aus dem Mittleren Ostertal, Hoof, Leitersweiler und Osterbrücken konnte der Mann aus seiner misslichen Lage befreit werden. Anschließend wurde durch den Rettungsdienst versorgt und mit einem Rettungshubschrauber aus Luxemburg in ein Klinikum verbracht. © SGR