Schwerer Unfall in Niederlinxweiler

Niederlinxweiler. Die Reihe der schweren Verkehrsunfälle im Landkreis St.Wendel reißen nicht ab. Am Dienstag dem 17.08 um 12Uhr ereignete sich erneut ein Unfall auf der Bundesstraße 41. Dabei wurden ein Fahrer eines Kleinwagens schwer und ein Fahrer eines Kleintransporters leicht verletzt. Aus noch ungeklärter Ursache kollidierten die beiden Fahrzeuge in Höhe Niederlinxweiler miteinander und blieben auf der Fahrbahn stehen. Der Fahrer des Kleinwagens musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät schwer Verletzt aus seiner Zwangslage befreit werden. Durch den Rettungsdienst versorgt wurde er anschließend im dem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht. Zahlreiche Schaulustige betrachteten den Unfall von einer Brücke welche über die Bundesstraße führt. Wegen der Rettung des Verunfallten wurden die Schaulustigen seitens der Polizei von der Brücke entfernt. Die Bundesstraße blieb während der Rettung voll gesperrt. Im Einsatz waren die Löschbezirke St.Wendel-Kernstadt, Niederlinxweiler und Remmesweiler. Insgesamt waren 12 Rettungsfahrzeuge sowie ein Hubschrauber von DRK, Feuerwehr und Polizei an der Unfallstelle gebunden. © SGR

Text von unseren Kollegen der Feuerwehr WND

17.8.2010 fb