Ormesheim: Schwerer Unfall

Ormesheim. Ein schwerer Verkehrsunfall blockierte am Morgen die Landstraße zwischen Bliesmengen-Bolchen und Ormesheim bei Gräfinthal. Dort waren der Lieferwagen einer Bäckerei und ein französischer PKW frontal zusammengestoßen. Der Fahrer des Lieferwagen kam von der Fahrbahn ab, rutschte in die Böschung und gegen mehrere Bäume. Er wurde schwer verletzt und mußte von der Feuerwehr gerettet werden. Die Bäume stützten zwar das Fahrzeug, mussten aber für die Rettung zurückgeschnitten werden. Das Fahrzeug wurde mit Stahlseilen gesichert, damit es nicht weiter die Böschung hinabrutschen konnte. Mitarbeiter der Feuerwehr, des DRK und des ASB arbeiteten zusammen, um den Fahrer zu befreien. Er kam in eine Saarbrücker Klinik. Die Landstraße war über eine Stunde voll gesperrt.

fb 31.8.2010