Tötungsdelikt in Fenne

Völklingen. Die Polizei hat nach einem Tötungsdelikt in Völklingen-Fenne einen Verdächtigen festgenommen. Die Tat ereignete sich am späten Mittwochnachmittag. Nach ersten Erkenntnissen soll der nun verhaftete Mann einen 24-Jährigen erschlagen haben. Einsatzkräfte des DRK konnten der Leiche, die neben einem PKW auf der Straße lag, nicht mehr helfen. Im Einsatz war ein Rettungswagen der DRK-Wache in Völklingen und der Rettungshubschrauber Christoph 16. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Spezialisten der Kriminalpolizei übernahmen die Tatortarbeit. Nach der Tat flüchtete der Tatverdächtige nach Fürstenhausen. Dort war der 27-jährige Mann wenig später im Zuge einer intensiven Fahndung von den Beamten gestellt worden. Über die näheren Hintergründe der Tat konnte die Polizei am Mittwochabend noch keine Auskunft geben.

DRK Pressestelle

fb. 1.9.2010