Termin: Großübung in Altenkessel am kommenden Samstag

Saarbrücken. Die Freiwillige Feuerwehr Altenkessel richtet am kommenden Samstag die Jahreshauptübung der Feuerwehren im Löschabschnitt Saarbrücken-West aus und wird dafür ein Verkehrsunfall-Szenario durchspielen. Gegen 16 Uhr werden an einem Bus und mehreren PKW auf der Landstraße zwischen Riegelsberg und Altenkessel ein Massenanfall von Verletzten (MANV) und eine technische Rettung durch die Feuerwehr gezeigt. Diese Übung ist öffentlich und dient der Information der Bevölkerung über die Arbeit der Rettungsdienste. Daher sind Zuschauer herzlich eingeladen, dem Treiben zuzusehen. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) wird mehrere Rettungs- und Notarztwagen in die Übung einbinden und die medizinische Versorgung von Unfallpatienten vorführen. Die Polizei wird den Verkehr umleiten. Die Übung ist so eingerichtet, das Zuschauer von Altenkessel aus ohne Probleme zur Einsatzstelle spazieren können. Parkplätze gibt es am Friedhof Altenkessel.

fb. 2.9.2010